DSVLogo-SkiSnowboard

Die Welt des Snowboardens:
Unsere Kurslevel

 

 

Anfänger

Wir helfen dir dabei, dein Board und deine Ausrüstung kennenzulernen, fahren mit einem Bein in der Bindung und üben das Gleiten und Schussfahren. Zusätzlich erhältst du Sicherheitstipps für das Bremsen, richtige Fallen und wieder Aufstehen und lernst die Pistenregeln kennen.

Ziel des Kurses sind deine ersten eigenen Kurven mit dem Board ohne Hilfe sowie das Liften am kleinen Hang.

 

Fortgeschrittene

Du hast deine ersten eigenen Kurven mit dem Board schon erfolgreich gemeistert? Du kommst ohne Hilfe mit dem Lift den Hang hoch, bist aber etwas unsicher, wenn es bergab geht?

Wir trainieren mit dir das Kurvenfahren in verschiedenem Gelände und arbeiten mit dir daran dein Fahrkönnen zu verbessern.

 

Könner

Du fährst sicher Kurven und wechselndes Gelände ist kein Problem für dich? Dann komm in unseren Kurs für Könner!

Wir reizen unser Board bis an seine Grenzen, testen hohe Geschwindigkeiten und führen dich in die Welt des Carvens ein. Knack mit uns die Geheimnisse des sportlichen Fahrens und durchpflüge mit deinem Board die Pisten!

 

Freestyle

Dir reicht Kurvenfahren nicht mehr aus? Du möchtest coole Tricks kennenlernen?

In diesem Kurs lernst du spielerisch die ersten Basics im Freestyle! Hier zeigen wir dir was genau Ollis, Noserolls und Butters sind und wie du das gegebene Gelände für stylische Sprünge nutzen kannst. Lerne kreatives Fahren und auch mal deinen eigenen Mut zu beweisen!

 

 

Wir passen jeden Kurs den Vorkenntnissen und dem Können der Teilnehmer an. Wir behalten uns aber vor, jemand ggf. einen anderen Kurs zuzuteilen.

 

 

Download als PDF:

 PDF   Kursbeschreibung Snowboard