DSVLogo-SkiSnowboard

Die Welt des Skifahrens:
Unsere Kurslevel

 

 

Anfänger

Du hast Spaß im Schnee und möchtest gerne das Skifahren kennen lernen? Dann komm in unseren Anfängerkurs!

Hier lernst du den richtigen Umgang mit deiner Ausrüstung, Sicherheitstipps, das An- und Abschnallen und wie du das Gleichgewicht hältst. Zudem zeigen wir dir den Pflugbogen und wie du bremsen kannst. Ziel des Kurses sind deine ersten eigenen Kurven und das Liften am kleinen Hang.

 

Fortgeschrittene 1

Du beherrschst den Pflugbogen, das Liften und fährst schon sicher flache Hänge hinunter?

Im Fortgeschrittenenkurs 1 zeigen wir dir, wie du den Pflugbogen variieren kannst, den Skistock richtig einsetzt und wagen uns an etwas anspruchsvollere Hänge. Zusätzliches werden wir dir Tipps und Tricks zeigen, damit deine ersten parallelen Schwünge klappen.

 

Fortgeschrittene 2

Das Parallelschwingen funktioniert schon einigermaßen und du kommst sicher leichte und mittelschwere Hänge hinunter? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

Ziel des Kurses ist das durchgehende Parallelschwingen und je nach Fortschritt die ersten Versuche im Carven. Um das zu erreichen werden wir das Fahren in unterschiedlichem Gelände üben, unsere ersten Erfahrungen in steileren Hängen sammeln und verschiedene Geschwindigkeiten testen.

 

Carven & sportliches Fahren

Paralleles Fahren ist kein Problem für dich und du hast schon erste Erfahrungen in unterschiedlichstem Gelände gesammelt?

In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du deinen Carvingski in steilem Gelände und in verschiedenen Geschwindigkeiten einsetzen kannst. Zusätzlich üben wir das sportliche Fahren, Kurzschwünge und fahren mit dir durch Buckelpisten.

 

Racen & Gelände (nur Kinderskikurse)

Du liebst die Geschwindigkeit und anspruchsvolles Gelände? Dann komm in unseren Racekurs!

Wir werden mit dir von morgens bis abends die Hänge durchpflügen und an unserem sportlichen Fahren arbeiten. Buckelpisten, Tiefschnee (wenn vorhanden) und schwarze Abfahrten werden uns nicht abschrecken, sondern uns nur noch weiter bringen!

Für diesen Kurs musst du mindestens 10 Jahre alt sein.

 

 

Download als PDF:

PDF   Kursbeschreibung Ski